... kompetent
und bürgernah
für das Umland von Landau

Dr. Michael Schinkel
Rechtsanwalt

Ich stelle mich vor
Nach meinem Studium in Freiburg/Breisgau und meiner nachfolgenden Dissertation, habe ich mein juristisches Referendariat in meiner Heimat Landau/Pfalz absolviert. Von beginn an war ich eigenständig in der Anwaltschaft tätig und habe somit meinen Schwerpunkt schon früh in meinem „Traumberuf" als Rechtsanwalt gesehen.

Menschlichkeit und Bürgernähe ist mir in dem doch sehr autoritär und trocken anmutenden Beruf des Anwalts sehr wichtig. Hilfe suchende Menschen sollen ohne Berührungs-ängste mit ihren Sorgen zu mir kommen können, oft hilft schon ein offenes Ohr und ein guter Rat.

Da ich seit über 20 Jahren auf dem Gebiet des sozialen Entschädigungsrechts tätig bin, biete ich den
Service der Beratung in Angelegenheiten des Opferentschädigungsrechts für Opfer einer Gewalttat und der Opferhilfe bei Unfallschäden mit schweren Gesundheitsschäden.
Hierzu gehört auch der Bereich der schwerbehinderten– renten- und berufsgenossenschaftlichen Angelegenheiten, sowie das Arzthaftungsrecht.

Wir haben bewusst den Kanzleistandort „Dorf" gewählt um den direkten Kontakt mit den Menschen hier auf dem Land herzustellen.

"Die menschliche Seite
im persönlichen Umgang miteinander ist mir besonders wichtig."

Der Landanwalt | Godramsteiner Hauptstr. 140 | 76829 Landau-Godramstein | Tel: 0 63 41 - 557 69 35 | Dr.Schinkel@online.de |